... unser Dienstleistungsangebot für Sie in einer kurzen Übersicht.
Für weitere Details nehmen Sie bitte einfach KONTAKT mit und auf.
Haushaltsauflösung:
Eine Haushaltsauflösung findet meist aus verschiedensten Gründen statt:
Sie ziehen um, in eine andere Wohnung, ein älterer Mensch geht ins betreute Wohnen oder Heim, Sie werden gekündigt vom Vermieter oder auch die Möglichkeit der Eintritt des Todes, der als Grund dient, um die den Haushalt auflösen zu müssen, welches dann meist die Angehörigen erledigen müssen.
Ablauf der Auflösung könnte folgender sein:
1. Kontaktaufnahme:
Sie sind auf den Hausmeisterservice Lauchhammer im Internet aufmerksam geworden oder ein zufriedener Kunde hat Sie weiter vermittelt, Per Kontaktformular kontaktieren Sie mich oder auch ein Anruf kann schon viele offene Fragen meist schnell klären, der erste Kontakt ist gemacht.
2. Terminvereinbarung
Meist ist eine Vor-Ort Termin unumgänglich,viele Sachen kann man schnell vor Ort besser besprechen, gemeinsam kann Einsicht in den Mietvertrag genommen werden,die Beratung und Besichtigung erfolgt vor Ort für Sie völlig kostenlos.
3. Besichtigung des Objektes
Bei der Besichtigung bespricht der Berater mit Ihnen, was durchgeführt wird. Unumgänglich sind weiterhin meist viele kleine Nebenarbeiten, z.b. Deckenplatten entfernen, Bodenbeläge raus, Fliesenspiegel runter oder diverse Einbauten raus. Hierzu sollte man sich wieder genau belesen, was im Mietvertrag festgehalten wurde.
4. Angebotserstellung
Nachdem alles aufgenommen und erfasst wurde,erfolgt ein verbindliches Festpreisangebot für Sie, indem alle Kosten für die Haushaltsauflösung erfasst wurden.
5. Termin für die Auflösung des Haushaltes
Sie haben sich entschieden und den Hausmeisterservice Lauchhammer schriftlich beauftragt, Nun muß schnell gemeinsam mit Ihnen ein passender Termin gefunden werden, die Schlüssel von der Wohnung werden an uns übergeben, wir quittieren und haften für die folgenden Arbeiten bei Ihnen.
6.Ausführung der Haushaltsauflösung
Alles ist gut bedacht, schnell und pünktlich kommen wir zum Termin, wie ein Blitz erfolgen die Arbeiten, damit nichts bei der Beräumung an Dritte gerät, sorgsam wird alles behandelt und verladen, inklusive der Beräumung des Dachbodens, Kellers oder auch Garage.
7. Nebenarbeiten
Es werden auch Bodenbeläge entfernt, Gardinenstangen demontiert, Bohrlöcher sauber verschlossen, fachgerecht und sauber wird vorgegangen, die Wohnung wird mit allen Transportwegen sauber gehalten, eventuelle Verschmutzungen nach den Arbeiten ordnungsgemäß gereinigt und dementsprechend dann auch verlassen.
8. Übergabe des Endproduktes
Nachdem die Arbeiten vollbracht sind, alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wurde, können auch wir die Übergabe der Wohnung an die Hausverwaltung oder an den Vermieter für Sie übernehmen. Dies bietet sich in jedem Fall an, wenn Sie außerhalb wohnen oder auch verhindert sind.
Transport:
Ein gewünschter Transport von A nach B, das Angebot richtet sich jeweils nach Anfrage oder Leistung.
Natürlich sind wir auch behilflich beim Verpacken, das Material hierzu können wir auch stellen, wir helfen beim Abbau oder auch wieder beim Aufbau der Sachen, alle Leistungen werden ordentlich von uns aufgelistet, sauber und detailliert.
Hier sind wir bemüht keine Kosten oder Aufwände zu verschwenden, arbeiten ganz im Sinne des Kunden.
Beräumung & Entrümpelung
Bei einer Beräumung wird Platz geschaffen, das kann eine Haushaltsauflösung sein oder auch nur ein Platz,ein Zimmer oder eine Garage, ein Büro, ein Lager oder auch eine ganze Firma, die beräumt werden muß.
Hier arbeitet der Hausmeisterservice Lauchhammer in der ganzen Ober und Niederlausitz,
Heimatnah aber auch in ganz Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, jedoch je nach Nachfrage auch in ganz Deutschland, jeweils wie Anfragen und Möglichkeiten dazu sind.
Bei der Entrümpelung ist es meist anders, da warten oftmals Wohnungen auf uns von Messi's und Mietnomaden. Viele sind damit überfordert und wissen nicht, wo man zuerst anfangen soll, der Inhalt dieser Wohnung übersteigt meist das mehrfache einer normal gefüllten Wohnung.
Oft sammeln sich dort schon Ungeziefer, Essensreste, Nahrungsmittel, Dreck und Kot an.
Hier ist dann der Profi gefragt. muß schnell und professionell raus, entfernt werden, um nicht weiter dem Ungeziefer Nährboden zu geben und kostbaren Mietraum blockieren.
Diese Wohnungen werden dann auch hinterher von uns desinfiziert, Geruchs-neutralisiert, besenrein hinterlassen, die Wohnung nimmt Rohbau Grundgestalt wieder an, nachdem von uns schnell gehandelt wurde in Ihrem Auftrag.
Renovierung der Wohnung:
Renovierungsarbeiten müssen meist nach längerer Zeit auch durch den Mieter durchgeführt werden,oftmals ist dies auch der Fall in alten geschlossenen Mietverträgen, im Osten der Republik zu DDR Zeiten, da müssen dann Deckenplatten und Tapeten runter.
Das Fachpersonal vom Hausmeisterservice Lauchhammer sorgt dafür, das nach Entrümpelung, Auflösung oder Beräumung, fristgemäß zur Übergabe der Wohnung alles wieder sauber und wie neu aussieht und die Wohnung ohne grße Sorgen abgegeben werden kann.
Endreinigung der Wohnung:
Nach der Haushaltsauflösung,soll die Wohnung wieder in neuem Glanz erscheinen, damit eine profesionelle Wohnungsübergabe ohne jegliche Reklamationen durchgeführt werden kann.
Hierfür reinigen wir Fenster, Türen, Heizkörper, Sanitär, Sprechanlagen, Steckdosen, Schalter, Einbauküchen, Möglich ist auch Reinigung von Teppichen, der Rest wie Keller und Balkon kann besenrein übergeben werden.
Wohnungsübergabe:
Da Sie verhindert sind oder auch weiter weg wohnen, erteilen Sie uns, dem Hausmeisterservice Lauchhammer, eine Vollmacht, damit wir für Sie aggieren können.
Durch Erfahrung wissen wir genau, was zu tun ist, haben die Abläufe schon im täglichen Alltag mehrmals durchgearbeitet, wissen das Protokolle für Schlüsselübergabe als auch für andere Dinge wie z.B. festhalten der Zählerstände gefertigt werden, um Ihnen die profesionelle Übergabe an den Vermieter oder die Hausverwaltung zu garantieren.
Kleinumzug:
Hierzu ist der Hausmeisterservice Lauchhammer auch behilflich, von der Anfrage Ihrerseits, bis zur Planung und Durchführung durch uns.
Ein Kundenberater berät Sie, auch vor Ort, es wird geplant, durch Sie beauftragt und durch uns durchgeführt, wir stellen auch das Verpackungsmaterial, Sicherungsmaterialien, Umzugskisten sowie wenn gewünscht, vieles vieles mehr, je nach Auftragsumfang und Größe dazu.
Entsorgung:
Entsorgt wird durch uns bei zertifizierten Entsorgungs und Recyclingfirmen,jeweils mit Nachweis, wenn gewünscht, für Sie.
Verschiedene Firma dazu heißen wie aufgelistet:
- Multi-Service Seenland24
- Lausitz Recycling
- Niederlausitz Entsorgung Verwaltungsgesellschaft mbH
- Eurologistik Umweltservice
- Recyclingplatz und Kompostieranlage
- Abfallentsorgungsverband Schwarze Elster
- REMONDIS Brandenburg GmbH
Messiwohnungen:
Eine Messie-Wohnung wird von Mietern bewohnt, die am Messie-Syndrom leiden. Ein Messie (abgeleitet von dem englischen Begriff für Unordnung), hat häufig Schwierigkeiten die eigene Wohnung ordentlich zu halten und Alltagsaufgaben zu organisieren.
Messies neigen zudem zum Sammeln bzw. Horten von Sachen, die normalerweise als wertlos angesehen und weggeworfen würden. Die Betroffenen sind meistens unfähig, den realen Wert dieser Gegenstände einzuschätzen und zwischen wichtig und unwichtig, brauchbar und unbrauchbar zu unterscheiden.
Ein entsprechendes Verhalten führt häufig zu Verwahrlosung und zur Vermüllung der Wohnung. Darüber hinaus können sich ebenfalls Schwierigkeiten im sozialen Umgang oder andere Problemen ergeben. Demgegenüber führen viele Messies nach außen ein völlig normales bürgerliches Leben und gehen beruflichen Tätigkeiten nach.
Im Extremfall führt die Unordnung dazu, dass größere Bereiche der Wohnung nicht mehr betretbar sind.
Manchmal verbleiben nur noch enge „Fußwege“ zwischen großen Haufen, Kisten und Säcken. Durch diese Mengen an gestapelten Gegenständen wird die Reinigung der Wohnräume immer schwieriger.
Fenster und Türen sind zugestellt, es fehlen Frischluft und Tageslicht.
Im Extremfall können durch das hohe Gewicht des gestapelten Sammelguts sogar statische Probleme auftreten.
Schließlich kann es zur Unbewohnbarkeit der Wohnung und im Falle einer daraus resultierenden Aufgabe seitens der Betroffenen oder Kündigung bzw. Räumung seitens der Vermieter sogar zu ihrem Verlust kommen.